top of page
Suche
  • AutorenbildMia Eichenberger

Lichtmess / Imbolc

Aktualisiert: 2. Feb.

Heute feiern wir das Lichtfest / Imbolc, auch Lichtmess genannt.


Lichtmess

Bereits die Kelten wussten mit den unsichtbaren Naturkräften umzugehen und waren tief verwurzelt mit Mama Erde und ihren heilenden Kräften, auch jene des Jahreskreises mit seinen Ritualen. Heute zünden wir viele Kerzen an oder machen ein Feuer und wir und befreien uns von unnötigem Ballast und der dunklen Jahreszeit. Auch der gute Weihrauch darf zum Einsatz kommen.

In uns wird das Licht neu geboren.


Mama Erde trägt nun die Samen in sich, die durch die stärker werdende Kraft der Sonne, langsam zu spriessen beginnen. Es ist die Kraft, die uns über das ganze Jahr nähren wird und unsere Vorhaben gelingen lässt.


Was heute begonnen wird, darf wachsen und wird im Laufe des Jahres gedeihen und erblühen. - Fühl dich gesegnet du Erdenkind.

Von Herz zu Herz Eure Mia Eichenberger - Medium mit Herz



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page